Intersexualität in der ZEIT

21Sep08

Warum auch immer bin ich heute schon um 9 auf gestanden. Und das zum Sonntag. Zumindest war die Küche warm und die DIE ZEIT lag auf dem Tisch.

Also koche ich mir einen Tee, schneide eine Scheibe Brot und machs mir am Tisch gemütlich. Da ich mit den rießen Formaten nie klar komme, lese ich meist das, was mein Vorleser offen liegen gelassen hat. Und da war ich total verwundert:

Intersexualität – Aus der Rolle gefallen scheint sogar ungekürzt zu sein

Wenn mensch sich schon eins, zwei mal damit beschäftigt hat, wird mensch nicht viel neues aus dem Artikel lernen, aber für all die jenigen die davon noch „nie“ gehört haben, scheint es ein guter Einstieg zu sein. Eine meiner Mitbewohnerinnen z.B. ist nun etwas aufgeklärter. Das kann ich ja bei der nächsten abendlichen Küchentischdiskussion ausbauen.

Was ich aber vorhin an ihrer Reaktion kurz mit bekommen habe, scheint folgender Auszug voll und ganz zu zutreffen:

Denn bei aller Offenheit der Gesellschaft für andere Lebensmodelle und sexuelle Orientierungen: Die Vorstellung eines dritten Geschlechts überfordere die meisten Menschen.

Spiegel TV hat mal ’ne gute Reportage gemacht: Hermaphroditen, Zwitter und Intersexuelle

Da mir unsere Internetausdrücker verbieten auf bestimmte Inhalte zu verweisen, würde ich euch darum bitten selbst auf bestimmte Quellseiten zugehen oder Onkel Google zubefragen.

Ich hab in meiner Medienrechtsvorlesung nicht ganz aufgepasst. Aber ich denke das eine Verlinkung auf ein Suchmaschinen-Ergebniss nicht phöse sein sollte. Falls doch macht mich drauf aufmerksam und ich entferne den Link wieder. Desweitern möchte ich niemanden zu Handlungen auffordern, die laut unserer Gesetzgebung strafbar/nicht strafbar sind. Ich will damit sagen, solange die Internetausdruckergeneration die Technik und die Idee dahinter verstehen kann oder gar will, ist es nun einmal per Gesetz verboten. Oder darf ich zu Zivilen Ungehormsam aufrufen? Ach denkt für euch selber!



No Responses Yet to “Intersexualität in der ZEIT”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

