MDR lässt das Video von und mit dem „Das129ATeam“ auf YouTube sperren

22Jan09

Wie krass ist das denn? Vorhin habe ich das Video noch ein paar Leuten gezeit und nun gehts nicht mehr?

[Erfurt] Bernd das Brot entführt auf YouTube (gesperrt/gelöscht)

Zu geil find ich ja die Begründung:

This video is no longer available due to a copyright claim by Mitteldeutscher Rundfunk.

Die einzige „Copyright„-Verletzung, die Mensch erkennen könnte, wäre dass für das Video Audio-Samples von den Ki.Ka-Produktionen verwendet wurden. Da diese aber geschnitten und in einem neuem (künstlerischen) Zusammenhang gebracht wurden, sehe ich keine Urheberrechtsverletzung. Bewusst habe ich den Konjunktiv formuliert.

Warum habe ich Copyright in Anführungszeichen gesetzt? Weil es das in Deutschland nicht gibt, hier gilt das Urheberrecht.



5 Responses to “MDR lässt das Video von und mit dem „Das129ATeam“ auf YouTube sperren”

  1. Das nennst du krass? schonmal von einem Land names China gehört?

  2. 2 kopfschrott

    Ja und versuchen grad voll nachzuziehen.

  3. 3 kopfschrott

    Ich kann mir nun denken warum… Die haben Bernd gecovert, bzw. eine Urheberrechtsverletzung an der Figur als solcher ist das Problem… Sicher bin ich mir nicht aber rechtlich klingt es glaube ganz pausibel… Der Ki.Ka hat soweit ich weiß aber noch keine Stellungnahme dazu rausgegeben.


  1. 1 Keine Chance dem MDR « Medium
  2. 2 Besetztes Haus Erfurt kämpft weiter « Ghosts and Vegetables

Schreibe einen Kommentar

