just my daily ‘Kotzreiz’ (18)

02Jun09

Besetzung und Aktionen in Gorleben

Am 29.05.2009 besetzten Hunderte AtomkraftgegnerInnen zwei Stunden lang das Gelände für ein sogenanntes Zwischenlager in Gorleben. Diese Aktion fand unmittelbar statt auf das Eingeständnis des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS), dass die Baumaßnahmen unter und über Tage bereits so angelegt sind, dass der Salzstock Gorleben als Atommüllendlager eingerichtet werden kann.

Aber die absolute Krönung hat ja Florian Emrich (BfS) gebracht:

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) hat die teilweise gewaltsamen Proteste bereits verurteilt. „Sachbeschädigungen, wie sie von einigen Demonstranten auf dem Gelände verübt wurden, seien nicht akzeptabel“, sagte BfS-Sprecher Florian Emrich am Samstag der Nachrichtenagentur ddp. Sie trügen nicht zu einer konstruktiven Debatte über die ungelöste Endlagerfrage bei.

„Konstruktive“ Debate während die Verbrecher ein ENDlager bauen? Das sind  so Momente, wo so’n dreckiger Patzifist, wie ich, sich doch wünscht, dass abends in der Tagesschau gezeigt wird, dass irgendas in Flammen aufgeht!

Gorleben incl. aller AKWs stilllegen! Und die ganze Atomlobby ab in das Loch, was sie sich geschaufelt haben!



No Responses Yet to “just my daily ‘Kotzreiz’ (18)”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: