Doofsein trifft dies mal (leider) nicht auf mich zu

04Jun09

Doof sein kann sich lohnen

Wer illegal an Tauschbörsen teilnimmt, bekommt den größten Ärger in aller Regel wegen der Uploadfunktion. Die Clients sind meist so programmiert, dass schon während des Herunterladens einer Datei diese auch wieder anderen Teilnehmern zum Download zur Verfügung steht. Die Gerichte sehen da schnell ein “Verbreiten”, im Strafrecht wie im Urheberrecht gleichermaßen.

Das Oberlandesgericht Oldenburg lässt das pauschal so nicht gelten. In einem aktuellen Beschluss

Ohje, ich glaub bei meiner Vorgeschicht, werd ICH das wohl keinem Richter erzählt bekommen:/

[via: lawblog]



No Responses Yet to “Doofsein trifft dies mal (leider) nicht auf mich zu”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

