piracy und intellectual property

30Jan09

Alles fing damit an dass ich gestern abend vorm pirate cinema weimar schon im Maschinenraum saß und irgendwie über diese total hirnverbrannte Galileo „Reportage“ (Part 1, Part 2) gestolpert bin. Ohje die haben doch nicht wirklich bei der Produktion gedacht, dass das jemand ernst nimmt? Und erst der Frank Lüngen. Ich weiß noch nicht so richtig ob ich den bemitleiden oder krampfartige Anfälle bekommen soll. Egal. Die Komparsen die bei Sat1 übergeblieben sind werden als sooooooo böse Raubkopierer dargestellt weil sie irgendwann mal die Mallorca Hits oder Mariane Rosenberg runtergeladen haben… Lustig finde ich ja, als die „Arbeitsweise“ gezeigt wurde, nur nach aktuellen Hits wie damals eben Juli oder TokioHotel gesucht wurde aber PLÖTZLICH dann eben der Arbeitslose wegen Mariane Rosenberg vorn Kopf bekommt. Da hat bestimmt wieder irgendein Praktikant nicht mitgedacht als er auch 2 Zeilen fürs Drehbuch schreiben durfte.

Danach ist hier natürlich ein lustiges Gespräch entstanden wo michi mir u.a. einen Beitrag von neues (3Sat) empfohlen hat. Dr. Frank Hartmann (Bauhaus-Universität Weimar) spricht da kurz über Geistiges Eigentum. An sich auch nicht so sonderlich spannend, aber gut zu wissen, dass hier solche Leute rumspringen. Der wird denk ich auch zur geplanten Vortragsreihe über Copyfight im SommerSemester 2009 eingeladen. Am Ende springe fefe (Felix von Leitner) nochmal durchs Bild und erzählt was über Software Patente.

So und zu guter Letzt: Wir haben gestern noch ganz große Töne gespuckt dass wir im pirate cinema weimar mehr Regelmässigkeit rein bekommen und haben mit den berliner Piraten mal Kontakt aufgenommen, dass wir zum einen die Subdomain wieder bekommen und die uns noch ein bisschen was erzählen können.



2 Responses to “piracy und intellectual property”

  1. 1 to

    hallo, wollte nur schnell loswerden, dass Bernd das Brot soeben sichergestellt wurde. Es wurde laut Jump FM zufällig heute in einem Kellergewölbe in Nohra entdeckt.
    (1.2.09 15.00)
    lg to

  2. 2 kopfschrott

    ja nur dass das hier voll der flasche artikel ist du horst 😀 trotzdem danke… was hörst du für sender? muss ich mir nun gedanken amchen?


Hinterlasse einen Kommentar